Kapstadt ist eine Geniesser-Stadt. Ganz klar. Immer mehr Restaurants, Bars und Cafes verwenden nachhaltige und lokale Zutaten und zelebrieren Mindful Eating.
Das kulinarische Erbe der Kolonialzeit ist nicht zu übersehen: Cuisine française im Weinland, Asia-Abend auf der Bree Street oder kulinarische Weltreisen an der Waterfront. Kapstadt ist ein Schlemmerparadies. Und das auch achtsam.
Viele Restaurants, Bars und Cafes verwenden lokale Zutaten und zelebrieren sogenanntes Mindful Eating - essen im Hier und Jetzt. Ohne zu urteilen. Zum Mindful Eating gehört auch, bewusst zu entscheiden, was wir essen wollen, bewusst einzukaufen und zu kochen.
The Conscious Kitchen Gründerin Dana Korstenbroek schafft Bewusstsein für Mindful Eating
Bewusst essen, das hat Dana Korstenbroek schon lange für sich gemacht. Im Januar 2020 hat das ehemalige Fashion Model The Conscious Kitchen auf der Kloof Street, im Herzen Kapstadts, eröffnet und teilt das Konzept des Mindful Eatings mit allen, die Lust auf saisonale Küche, lokale Produkte und natürlich auf Bewusstsein haben. Sie tüftelt an Rezepten und findet nachhaltige Lieferanten für jede Zutat. Ob Haferflocken mit Mango, Flower Power Smoothie mit Lavendel, Wassermelone, Kaktusfeige, Fenchel und Limette oder vegane Sommerrollen aus Reispapier, jedes Gericht ist mit Liebe und Achtsamkeit zubereitet. Alle Zutaten sind lokal und die meisten auch biologisch.
Liebevoll und instagram-würdig ist auch Inneneinrichtung. The Conscious Kitchen strahlt Wärme aus. Holztische und Bambus-sitze sind gemütlich und gleichzeitig stabil. Wer es etwas romantischer möchte, setzt sich einfach auf die Schaukel vor der Tür und beobachtet das Treiben auf der Kloof bei einem Beeren-Smoothie.
Heißer Tipp: The Conscious Kitchen bietet auch zahlreiche Gerichte und Getränke zum Mitnehmen an. Wer Durst auf frisches Kokosnusswasser, aber keine Zeit, zum reinsetzen hat, kann einfach reinlaufen, bestellen, und weiter gehts.
Comments